Vom Clubsterben zum Clubleben: Das Heidelberger Fördermodell

Öffentliche Vorstandsitzung + anschliessende Gesprächsrunde
Wo: Breidenbach Studios, Hebelstraße 14, 69115 Heidelberg
Wann: Mittwoch, 13.03.2019, 19 Uhr

Die gute Nachricht zuerst: Es geht vorwärts! Schon ab September will das Kulturamt der Stadt Heidelberg eine Förderstruktur für Livemusik in Clubs anbieten. Der erste Entwurf eines Förderungsmodells entspricht zwar noch nicht in allen Punkten den Vorstellungen, die wir bei EventKultur herausgearbeitet hatten. Allerdings sind wir im Gemeinderatsbeschluss als Kooperationspartner aufgeführt und es wird auch in den kommenden Wochen die Gelegenheit geben, gemeinsam mit dem Kulturamt an einem Modell zu arbeiten, das für alle Beteiligten Sinn macht. Im Anschluss an die nächste Vorstandssitzung wird es dazu in den Breidenbach Studios eine Gesprächsrunde geben, zu der insbesondere die Heidelberger Betreiber herzlich eingeladen sind.

Falls ihr vorher schon Ideen oder Feedback in den Prozess einbringen wollt, schreibt uns einfach unter: info@eventkultur-mrn.de